Katzenrettung von Baum

Einheiten
  • Tagesdienst
  • Löschzug Jüchen

Das Stichwort "Katze im Baum" ließt ein Feuerwehrmann das ein oder andere Mal in seiner Karriere bei der Feuerwehr: in den überwiegenden Fällen flüchtet die Katze, sobald diese den Feuerwehrmann in luftiger Höhe entdeckt.

Auch am heutigen Morgen lautete das Stichwort "Katze im Baum". Da sich die Katze einen Baum in einem Waldstück ausgesucht hat, konnte die Drehleiter nicht zum Einsatz gebracht werden. Da sich die Katze zudem ein recht hohes Plätzchen im Baum ausgesucht hat brachten die Wehrleute die sogenannte Schiebleiter mit einer Rettungshöhe von 12,00 Metern zum Einsatz.

Am Boden angekommen suchte der Stubentiger das Weite. Die Kollegen meinen noch ein "Miau" als Dankeschön von der flüchtigen Katze vernommen zu haben.