15.11.2018 14:19 Uhr
  • Löschzug Gierath
  • Löschgruppe Kelzenberg
  • Löschgruppe Waat

Am Nachmittag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K25 Höhe des Ortsausgangs Bedburdyck in Richtung Aldenhoven alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich das Meldebild der Leitstelle: ein PKW kollidierte bei einem Alleinunfall mit einem Baum, sodass aufgrund des Unfallhergangs die Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Während der ebenfalls im Einsatz befindliche Notarzt die medizinische Erstversorgung einleitete, wurden seitens der Feuerwehr die technische Rettung mittels hydraulischer Rettungsgeräte vorbereitet und die Person aus ihrer Zwangslage befreit. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Person zur Behandlung in ein Krankenhaus mit Maximalversorgung verbracht.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr bestanden in der Sicherstellung des Brandschutzes und der Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe.