Schuppenbrand

• Löschzug Gierath
  • Löschgruppe Kelzenberg
  • Löschgruppe Waat

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf die Jüchener Straße in Gierath alarmiert, wo ein Schuppen und Mülltonnen brennen sollten.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Bereich der gemeldeten Einsatzstelle feststellen, die auf das Brandereignis hindeuten ließ. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung: Neben mehreren Mülltonnen brannte ebenfalls ein Schuppen. Das Feuer drohte auf angrenzende Gebäude überzugreifen.

Durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff durch einen Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr (Wasserförderung bis zu 200 Liter/Minute), konnte ein Brandübergriff verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.