schwerer Verkehrsunfall zwischen 4 Fahrzeugen

• Rüstwagen
  • Löschzug Jüchen
  • Löschzug Hochneukirch

Am späten Abend des Mittwoch wurden Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A 46 Richtung Heinsberg, kurz vor dem Autobahnkreuz Wanlo, alarmiert.

Bereits in der Alarmmeldung war die Rede von einem Verkehrsunfall zwischen insgesamt 4 Fahrzeugen, wobei ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte. Diese Meldung konnten die ersteintreffenden Kräfte an der Einsatzstelle bestätigen, sodass neben der Erstversorgung der 3 anderen unfallbeteiligten Personen ebenfalls die technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräten für den eingeklemmten Patienten eingeleitet wurde.

Nach der Rettung aus dem stark deformierten Auto bzw. der weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst wurden alle Patienten in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Autobahn war für die Dauer des Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei für rund 1,5 Stunden gesperrt. Im Einsatz befanden sich 35 Einsatzkräften der Feuerwehr Jüchen, Rettungsdienst-Kräfte aus dem Rhein-Kreis Neuss sowie der Stadt Mönchengladbach.