28.08.2019 17:53 Uhr
  • Löschzug Hochneukirch
  • Löschgruppe Kelzenberg
  • Löschgruppe Waat

Gegen 17:53 Uhr wurde der Leitstelle ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Talstraße in Hochneukirch gemeldet, weswegen mehrere Einheiten der Stadtfeuerwehr, sowie ein Rettungswagen und Notarzt, zur Einsatzstelle entsandt wurden.

Vor Ort konnte die Brandmeldung bestätigt werden, sodass zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und ein Trupp unter Atemschutz umgehend zur Brandbekämpfung in das Innere des Gebäudes gesandt wurde. Im Einsatzverlauf wurde  1 Person aus dem Gebäude gerettet. Insgesamt wurden 2 Personen an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Brandbekämpfung wurde die Brandwohnung mittels Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft.

Während des Einsatzes kam es auf den umliegenden Straßen zu Verkehrsbehinderungen.