brannte Anbau

18.07.2021 17:52 Uhr
Ort: Neuenhoven, Blumenstraße
Einheiten
  • Führungsdienst A
  • Führungsdienst B
  • Einsatzleitwagen
  • Drehleiter
  • Löschzug Jüchen
  • Löschzug Gierath
  • Löschgruppe Kelzenberg
  • Löschgruppe Waat

Die Feuerwehr wurde am Sonntag Abend zum Brand eines Anbaus auf die Blumenstrasse nach Neuenhoven alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnten die anrückenden Kräfte ein massive Rauchentwicklung im Bereich der Einsatzstelle feststellen und die Lage des Anbaubrands beim Eintreffen bestätigen.

Durch einen massiven Löscheinsatz durch Trupps unter Atemschutz und über das Wenderohr der Drehleiter konnte eine Brandausbreitung auf angrenzende Gebäudeteile verhindert werden. Nach rund 2 Stunden konnte ,,Feuer aus“ gemeldet werden.

Bei den warmen Temperaturen wurde durch Anwohner die Einsatzkräfte während des Einsatzes vorbildlich mit Getränken versorgt wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.

O-Ton und Video von Leiter der Feuerwehr Heinz-Dieter Abels

 



 

 

Einsatzbilder