Am 14.07. ist es wieder soweit. Insgesamt 35 Jugendfeuerwehrmitglieder, Betreuerinnen und Betreuer, Mitglieder der Aktiven Wehr und nicht zu vergessen die Mitglieder des Malteser Hilfsdienst starten in die interne Veranstaltung „Berufsfeuerwehrtag“, welcher in diesem Jahr zum 11. Mal durchgeführt wird.

Wie bereits in den Vorjahren werden innerhalb eines 24 Stunden Dienstes die Teilnehmer in der Feuerwache an der Kelzenberger Straße übernachten und dort die auf einer Berufsfeuerwache anfallenden alltägliche Arbeiten durchführen. Neben dem Tagesdienst auf der Feuerwache zählen natürlich auch Übungs- und Fortbildungsdienste, sowie auch unvorhergesehene Einsätze, die durch das Betreuerteam vorbereitet werden, zum Tagesablauf.

Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Sie als Pressevertreter über unseren Berufsfeuerwehrtag berichten und freuen uns natürlich auch über den Besuch während des Tages. Sollten Ihrerseits keine Gelegenheit bestehen Fotos während des Berufsfeuerwehrtages zu fertigen, so stellen wir Ihnen gerne welche aus unserer internen Dokumentation zur Verfügung.

Für Rückfragen steht die Leitung der Jugendfeuerwehr zur Verfügung:

Julian Jungheim
Oberbrandmeister / Gemeindejugendfeuerwehrwart