Nach der guten Resonanz bei den ersten Elterninfoabenden in diesem Jahr steht nun der Infoabend mit der anschließenden "Schnupperdienst-Reihe" für Interessierte-Neumitglieder im 3. Quartal an.

Am 21.08. dürfen wir recht herzlich interessierte Jugendliche und ihre Eltern in das Gerätehaus Hochneukirch (Zum Regiopark 30) gegen 18:00 Uhr einladen. Innerhalb der Infoveranstaltung werden wir über unsere Jugendarbeit informieren und gerne dürfen Fragen gestellt werden. Auch werden wir innerhalb der rund einstündigen Auftaktveranstaltung im 3. Quartal den Jugendlichen und Eltern die Technik zeigen, mit denen die Jugendfeuerwehrmitglieder hauptsächlich arbeiten.

An die Auftaktveranstaltung schließen sich am 28.08. und 04.09. jeweils Schnupperdienste von 18 bis 20 Uhr (ebenfalls im Gerätehaus Hochneukirch) an. Eine Teilnahme an allen 3 Veranstaltungen (1. Veranstaltung mit Eltern) ist für die spätere Aufnahme in die Jugendfeuerwehr notwendig.

Eine vorherige Anmeldung zu einem Infoabend ist nicht notwendig, gerne kann die Jugendfeuerwehr-Leitung im Vorfeld kontaktiert werden. Diese steht zeitgleich für Rückfragen gerne zur Verfügung. Eine Mitgliedschaft in der Jugendeuerwehr ist ab 10 Jahren möglich; an den Schnupperdiensten kann bereits im Vorfeld teilgenommen werden.