Am kommenden Samstag startet am Ausbildungsstandort der Feuerwehr Jüchen in Hochneukirch erstmals ein Kreislehrgang in Form des Truppführer-Lehrgangs.

Während des mehrwöchigen Lehrgangs erhalten die Lehrgangsteilnehmer/innen in Theorie- und Praxiseinheiten wichtige Informationen und Kenntnisse in der Führung eines Trupps, der Gefahren- oder auch der Einsatzlehre und werden durch den Lehrgang auf die spätere Aufgaben im Einsatzfall vorbereitet.

Für Lehrgangsteilnehmer/innen steht ein interner Bereich auf unserer Homepage zur Verfügung auf welchem neben nützlichen Tipps ebenfalls Lehrgangsdokumente zur Verfügung stehen. Den Link zu diesem internen Bereich, sowie die Lehrgangsdokumente, erhalten Lehrgangsteilnehmer/innen mit dem Stundeplan zum Lehrgang.

Wir wünschen allen Teilnehmer/innen viel Erfolg!