Unfall mit Personenschaden

• Löschzug Gierath
  • Löschgruppe Kelzenberg
  • Löschgruppe Waat

Am frühen Nachmittag wurden aufgrund eines gemeldeten Unfall mit Personenschaden eine erhöhte Anzahl an Einsatzkräften zum Jüchener Bahnhof entsandt.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Erstbetreuung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sowie die Betreuung von Unfallzeugen. Die verletzte Person wurde im Einsatzverlauf mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. Die weitere Betreuung der Unfallzeugen übernahm bis zum Eintreffen der Notfallseelsorge der Rettungdienst.

Neben den Kräften der Feuerwehr befanden sich 1 Rettungshubschrauber, 1 Notarzt, 3 Rettungswagen, die Landes- und Bundespolizei, Notfallmanager der Deutschen Bahn, sowie Notfallseelsorger im Einsatz. Während des Einsatzes wurde der Zugverkehr im Bereich des Bahnhofes eingestellt. Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zum Unfallhergang oder dem Schweregrad der Verletzungen gemacht werden.