umfangreicher Tierrettungseinsatz

• Führungsdienst A
  • Rüstwagen
  • Löschzug Jüchen

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr auf den Otto-Hahn-Ring in das Jüchener Auenfeld alarmiert, wo eine Tiernotlage gemeldet wurde.

Die an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte bestätigten die Lage. Eine Katze hatte scheinbar einen Durchschlupf zwischen Garagenwand und Hauswand gesucht und sich hierbei so verklemmt, dass diese weder vor noch zurück kam.

Mit schwerem Gerät schafften die Einsatzkräfte eine Öffnung von Seiten der Garage um an die Katze zu gelangen. Da die Katze so stark eingeklemmt war, wurde der Spalt zwischen Garage und Hauswand weiter mittels Hebekissen vergrößert.

Letztendlich konnte „Molly“ augenscheinlich unverletzt durch die erleichterten Besitzer wieder in Obhut genommen werden. Zum Ausschluss weiterer Verletzungen suchten diese eine Tierklinik auf.

Die Einsatzdauer der Feuerwehr betrug rund 2,5 Stunden.

Zum NGZ-Online Artikel