Nachdem wir uns bereits seit 3 Monaten bei Instagram umgeschaut und vor allem unsere internen Abläufe getestet haben, durften wir gestern, am 10.04. zum einen den 1000. Fan dort begrüßen und zum anderen den offiziellen Start unseres Instagram Accounts verkünden.
„Nach Facebook, Twitter, YouTube und unserer eigenen App, ist Instagram das 5. soziale Medium, welches durch uns mit einem Account bedient wird“, erläutert Leiter der Feuerwehr Heinz-Dieter Abels. „Als klassische Medien unserer Öffentlichkeitsarbeit bleiben natürlich auch unsere Homepage, sowie die Öffentlichkeitsarbeit bei öffentlichen Veranstaltungen bestehen“.
Instagram soll bei uns vor allem als zusätzliches Medium dienen und ggf. auch neue Personenkreise erreichen. Während unsere Homepage ein breites Spektrum mit statischen Inhalten, sowie aktuelle Meldungen rund um Einsätze beinhaltet, legen unsere Präsenzen bei Facebook, Twitter und unsere eigene App den Fokus auf aktuelle, sowie wichtige Ereignisse, an welchen z.B. ein hohes öffentliches Interesse besteht, wobei der höchste Stellenwert hier unserem Facebook-Auftritt mit rund 2.130 „Fans“ hat.
„Unser Instagram Account ist losgelöst vom Einsatzgeschehen und soll vor allem Einblick hinter die Kulissen der Feuerwehr Jüchen und interessante Bilder liefern.“, erläutert Heinz-Dieter Abels abschließend.
Zu finden ist unser Instagram Account als „Feuerwehr Jüchen“ oder über den Link:
https://www.instagram.com/feuerwehrjuechen