Vor rund 2 Jahren konnten wir bei Instagram unsere Arbeit aufnehmen und geben seitdem auch in diesem Sozialen Netzwerk einblicke in Form von Bilder und Kurzvideos in unsere Arbeit. Vor wenigen Tagen konnten wir nun den 2000. Fans begrüßen.

„Nach Facebook, Twitter, YouTube und unserer eigenen App, war Instagram damals das 5. soziale Medium, welches durch einen eigenen Account betreut wird“, erläutert Leiter der Feuerwehr Heinz-Dieter Abels. "Innerhalb kürzester Zeit hatten wir damals die 1000.-Fan Marke erreicht und ich freue mich, dass unsere Medien so stark frequentiert sind und wir nunmehr schon bei 2000 Fans angelangt sind".

Bei Instagram zählt vor allem der Blick hinter die Kulissen, interessante Bilder und Momentaufnahme, die durchaus nicht von Einsätzen stammen sondern symbolisieren, was Feuerwehr ausmacht und welche Personen unter der Unifom stecken und sich für das Gemeinwohl einsetzt.

Zu finden ist unser Instagram Account als „Feuerwehr Jüchen“ oder über den Link: