Rund 7 Monate nach dem Spatenstich an der Strasse ,,Zum Regiopark‘‘ konnte nun Richtfest des neu entstehenden Gerätehaus des Löschzug Hochneukirch gefeiert werden, wie auch die Stadt Jüchen auf Ihrer Facebook-Seite mit Bild und Beitrag berichtet:

Ein schönes Richtfest für das neue Feuerwehrgerätehaus in Hochneukirch - genau abgepasst zwischen zwei Regenschauern.

Bürgermeister Harald Zilliken freute sich, dass heute das Richtfest des Feuerwehrgerätehaus mit einem Corona-angepassten Konzept gefeiert werden konnte. "Unser besonderer Dank geht natürlich heute an alle, die an dem Bau mitgearbeitet haben! Wir freuen uns, dass die Planungen im vorgesehenen Zeitrahmen umgesetzt worden sind. Das Gebäude ist eine gelungene Synergie aus Funktionalität und einer ansprechenden, modernen Architektur", sagte er in seiner Ansprache.

Polier Tim van de Port hielt den Richtspruch und warf zusammen mit dem Bürgermeister gekonnt das Schnappsglas - so wie es der alte Handwerkerbrauch vorsieht.

Text- und Bildquelle: Stadt Jüchen