Traditionell findet normalerweise einmal im Jahr der Ehrenabend der Feuerwehr Stadt Jüchen statt, an dem sich alle Feuerwehrangehörigen der Stadtfeuerwehr zusammenfinden. Corona bedingt fiel dieser auch im vergangenen Jahr aus. Nichts desto trotz, haben sich Mitglieder der Feuerwehr im vergangenen Jahr -soweit die Möglichkeit bestand- auch auf Lehrgängen engagiert, sodass diese durch den Leiter der Feuerwehr Heinz-Dieter Abels in neue Dienstgrade befördert werden konnten.

"Die Beförderungen der einzelnen Kameradinnen und Kameraden konnte ich leider diesen teils nur schriftlich mitteilen, da die Rahmenbedingungen anderweitiges nicht zugelassen hätten.", so Abels. "Ich habe trotzdem allen beförderten die herzlichsten Glückwünsche von der Stadtverwaltung und auch der Wehrleitung ausgesprochen und versprochen sobald würdige Rahmenbedingungen wieder möglich sind, die entsprechenden Kameradinnen und Kameraden während einer sodann stattfindenden Veranstaltung zu ehren".

Es wurden folgende Beförderungen ausgesprochen, zum/r:
fm neu

bi neu

Brandinspektor (BI)

• Steven Meyer

Herzlichen Glückwunsch allen beförderten!