Mit vielen für den Dienst nützlichen Funktionen ist die vom Verband der Feuerwehren NRW (kurz: VdF NRW) entwickelte Feuerwehr-Mitglieder App "einseinszwei" an den Start gegangen. Zur Produktion eines Vorstellungsvideos zur neuen App durften wir vor einigen Wochen ein Kamera-Team auf unserer Feuerwache begrüßen.

Hauptaugenmerk legt die neue App des Verbands auf die Nutzbarkeit für den Dienstbetrieb, sodass neben der Möglichkeit die "News" aus der Feuerwehrwelt, Seminare vom VdF NRW oder auch den Fragenkatalog zum aktuellsten Leistungsnachweis abzurufen, Funktionen nutzbar sind, die üblicherweise in sozialen Netzwerken wiederzufinden sind: wie Chatfunktionen und "Freundeslisten". Von besonderem Interesse könnte aber durchaus der digitale Dienstausweis werden, der einen hohen Aufwand der bisherigen "Papierausweise" ablösen wird.

Alle Funktionen zusammenfassend in dem bei uns produzierten Video: