Egal ob Groß oder Klein: sobald ein Feuerwehrfahrzeug zu sehen ist erweckt dieses direkt die Aufmerksamkeit und so ist es natürlich nicht verwunderlich, dass gerade bei Feuerwehrfesten oder auch Events wo wir als Feuerwehr zur Ausstellung eingeladen werden, unsere Feuerwehrfahrzeuge ein Publikumsmagnet sind.

Innerhalb einer solchen Ausstellung wurden am vergangenen Samstag die Kollegen des Löschzug Jüchen zum Schützenbiwak nach Garzweiler eingeladen und präsentierten dort neben dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug die im vergangenen Jahr beschaffte Drehleiter.

Während für die kleinen Gäste es das Größte war einmal auf einem der vielen Plätze in den Fahrzeugen Platz zu nehmen oder die Jacke der Schutzausrüstung anzulegen, wurde den erstaunten Eltern die brennensten Fragen beantwortet, wie z.B. das die Länge der Drehleiter 30 Meter beträgt oder auf dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug Material sowohl für den Brandeinsatz als auch die technische Hilfeleistung verlastet ist und der Wassertank 2000 Liter beträgt.

20220808 schuetzenbiwak 2 20220808 scheutzenbiwak 3
Präsentation vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter auf dem Schützenbiwak in Garzweiler.