Der zum Ende des vergangenen Jahres gestartete Anbau an der Feuerwache zeigt Fortschritte: in Kürze ist der Rohbau, bestehend u.a. aus einem zusätzlichen Hallenteil als Fahrzeugstellplatz und einer Waschhalle, fertiggestellt. Mit einer gesamtheitlichen Fertigstellung ist bis zum Ende diesen Jahres zu rechnen.

Notwendig wurde der zusätzliche Anbau, der weiterhin auch Lagermöglichkeiten, einen Pumpenprüfstand und Feuerlöscherwerkstatt erhalten wird, aufgrund der steigenden Anforderungen der Feuerwehr. Im Bestandsgebäude besteht bislang Platz für 6 Einsatzfahrzeuge; 7 sind allerdings bereits am Standort Jüchen stationiert und weiterer Zuwachs, ein Gerätewagen-Logistik für den Katastrophenschutz, befindet sich aktuell durch den Rhein-Kreis Neuss in Beschaffung.

Weiteres zur Vergrößerung der Feuerwache und zum zukunftsweisenden Ausbau im NGZ-Online Artikel