Mit Wirkung vom gestrigen Tag konnte Bürgermeister Harald Zillikens den bereits seit 2011 im Amt befindlichen Leiter der Feuerwehr Heinz Dieter Abels auch für die kommenden 6 Jahre zum Leiter der Jüchener Feuerwehr ernennen.

"Alle Einheiten unserer Wehr haben ihn vorgeschlagen und der Stadtrat hat den erforderlichen Beschluss einstimmig gefasst", so Bürgermeister Zillikens auf seiner Facebook-Seite. "Heute konnte ich Heinz-Dieter die Urkunde als Ehrenbeamter aushändigen. Wir werden wie bereits in den letzten Jahren weiter gut und eng zusammenarbeiten".

Auch Heinz Dieter Abels selbst freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und seine Tätigkeit in den kommenden 6 Jahren und schreibt hierzu: "Keiner glaubt mir was ich für interessante 12 Jahre hinter mir habe. Aber jeder darf sich sicher sein, die Jungs und Mädels unserer Feuerwehr sind die coolste Truppe ever. Ich verspreche euch, ich werde nicht müde und bin weiter bemüht eine schlagkräfte Truppe für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu formen. Danke für das Vertrauen, dass jeder einzelne in mich steckt, allen voran Bürgermeister Zillikens, alle Stadtratsmitglieder und natürlich meinen Jungs und Mädels der Feuerwehr Jüchen".